Der Verein
Galerien/Presse

Du bist der

Der Verein

Die Maiblömkes Dalheim e.V. wurden im Jahr 1989 (neu) gegründet und verfügen zur Zeit über ca 300 Mitglieder.

Unsere Aktivitäten liegen in erster Linie in der Gestaltung von Karnevalssitzungen, die wir vornehmlichen mit eigenen Kräften / Aktiven des Vereins organisieren. Traditionell haben sich im Laufe der Jahre einige Tanzgruppen, Büttenredner, Garden u.a. feste Gruppen gebildet, die alljährlich wiederkehrend, neue Darbietungen präsentieren und ihren Bekanntheitsgrad über die Ortsgrenzen hinaus erweitern konnten.

Büttenredner wie Pit& Döres (alias Theo Wolber, Hans-Peter Hastenrath), Erna (alias Steffi Krönke), ene Dalhemer Jeck (alias Ralf Schmitz), Norbert Lepers,  "enne Orschbecker Jung" u.v.a. tragen ebenso wie die bekannten Gruppen Weathergirls, de Mögge, die Schlümpfe, die Honeybees u.e.a. zum alljährlichen Gelingen der Sitzungen bei.

Nicht weg zu denken sind dabei auch die Garden (Funkengarde Grün-Weiß, die Flimflämmkes (kleine, mittlere und große Garde), die Tanzmariechen sowie auch das alljährliche Kinderprinzenpaar.

Die "Köpfe" des Vereins sind die Mitglieder, die gemeinsam mit dem Vorstand, seinem Elferrat, den vielen freiwilligen "Bewirtungshelfern und -helferinnen" sowie einer etablierten "Bühnenbau-Crew" jede Sitzung zu einem Großereignis in Dalheim-Rödgen werden lassen. Ein Dank an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern.

KG de Maiblömkes Dalheim e.V.  |  info@maibloemkes.de - letztes Update Oktober 2018